Über uns

Der Modellsportclub Halle wurde an Anfang der Neunzigerjahre von vielen engagierten Modellbauern und RC-Sportlern ins Leben gerufen. Mittlerweile betreiben wir mit über dreißig Mitgliedern eine große und moderne Offroad-Strecke mitten in Halle. Jedes Jahr richten wir mehrere Rennen in Bereich 1:8 und 1:10 aus und nehmen auch bundesweit an Wettkämpfen Teil. Saisonhighlight ist jährlich der RC Offroad Sachsencup. Zusätzlich engagieren wir und im Bundesverband des RC-Sport, dem deutschen Minicar Club (DMC).

Über den Winter hinweg sind wir auch gerne in unserem Vereinsheim mit unseren Mini-Z unterwegs. Seit 2015 haben wir uns auch einen weitere Winterbeschäftigung gesucht. Wir haben eine eigene Rennserie für 1:10er Glattbahn-Fahrzeuge aus. Ab 2016 wird diese Serie sogar überregional ausgetragen.

Natürlich sind wir nicht nur mit funkferngesteuerten Autos unterwegs. Auch Schiffe, Flugzeuge, Heli- und Multikopter werden bei uns bewegt.

Für uns steht immer der Spaß, das Interesse an der Tefchnik und die Jugendarbeit im Vordergrund. Wenn du Interesse an uns hast, dass schaue gerne bei unserem regelmäßigen Vereinsabend am Mittwoch ab 18 Uhr auf unserem Gelände vorbei.