Onroad

rch

Die Sektion Onroad des MSC Halle wurde als Initiative RC Halle wurde von engagierten und interessierten RC-Fahrern in Halle (Saale) und dessen Umland ins Leben gerufen. Oft haben wir uns auf Parkplätzen getroffen, um gemeinschaftlich unsere Autos zu bewegen, und ein paar Benzingespräche zu führen. Für die Zukunft aber suchen wir einen festen Ort, an dem wir trainieren und auch richtige Rennen fahren können.

Wir möchten eine Halle fest mieten, in der wir regelmäßig von Wetter unabhängig auf einer ordentlichen Teppichstrecke Onroad und später auch Offroad fahren können. Leider ist solch ein Projekt sehr kostenintensiv und benötigt viele Unterstützer. Mit dieser Initiative wollen wir interessierte Fahrer wie auch Sponsoren an einen Tisch bringen. Um der Initiative Schwung zu verleihen, organisieren wir im Winter 2015/16 eine RC-Rennserie in Halle (Saale), für die wir Turnhallen anmieten werden. Ein Heim hat das Projekt beim Modellsportclub Halle gefunden.

Entstehung der Initiative

Wir alle sind begeisterte Bastler an allem was funkferngesteuert fährt, fliegt oder schwimmt. Oft haben wir uns auf Parkplätzen oder Feldwegen getroffen, um unsere aufwändigen RC-Modelle einmal fliegen oder fahren lassen zu können. Leider ist es sehr schwierig einen angemessenen Ort zu finden. Oftmals gibt es nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit auf einem Parkplatz temporär eine Strecke aufzubauen. Zusätzlich sind diese oft sehr wellig und unsauber. Für unseren Sport und richtige Rennen sind dies keine guten Vorrausetzungen.

So entstand bei einem unser regelmäßigen Stammtische die Idee, eine feste Rennstrecke aufzubauen. Da dies keine einfache Aufgabe ist, haben wir diese Initiative ins Leben gerufen, um weitere Untertstützer und Interessierte zu finden.

Zukunftsaussichten

Durch den Zusammenschluss der Initiative mit dem Modelsportclub Halle haben wir unser Projekt gestärkt. So sind wir so Mitglied im einem Bundesvernband für Modellrennsport (Deutscher Minicar Club). Dieser gibt uns den entsprechenden Rahmen, um zukünftig Rennen austragen zu können. Außerdem haben wir so weitere etablierte RC-Sportler mit an Bord, die sich mit uns gemeinsam engangieren. Im Winter 2015/16 wurden sechs Veranstaltungen ausgetragen, um speziell auch Neulinge an den Sport heran zu führen und für die Technik zu begeistern. Diese Veranstaltungen bieten auch schon Aktiven die Möglichkeit zu trainieren und sich im Wettkampf zu messen.

So erwarten wir entsprechenden Zulauf für die Initiative, die es uns finanziell ermöglichen soll eine Immobilie fest zu mieten.

Mitmachen!

Interessierst du dich für unsere Initiative? Dann schau einfach mal bei unseren regelmäßigen Planungstreffen vorbei oder kontaktiere uns. Wir brauchen nebst neuen Gesichtern beim Rennen oder Trainieren auch Leute, die uns tatkräftig unterstützen. Gerne kannst du mit anpacken. Es gibt viel vorzubereiten!

Wir benötigen auch einigen Sponsoren, um später eine Halle zu einzurichten.

Willst du regelmäßig Neuigkeiten bekommen.
Dann schreib einfach eine Mail an info@rchalle.de, dann bekommst du regelmäßig einen Newsletter mit den aktuellen Fortschritten und Entwicklungen.